Black Pearls of Mainhatten Star Ovation

*17.03.2011

Züchter: Gabriele u. Bernhard Straub / Vanessa Malkmus – Kennel: Black Pearls of Mainhatten – Deutschland

Wir haben uns aus familiären Gründen aus dem Vereinsleben zurück gezogen, deshalb steht Jabba nicht mehr als Deckrüde zur Verfügung! 


Formwert *vorzüglich* Zuchtzulassung ohne Auflagen (24.07.2012)

→ Datenbank DRC e.V.

→ K9 Database Ergebnisse Nachkommen

Jabba – der liebevolle Satansbraten!

001

Show Ergebnisse:
2x Res. Anw.Dt. Ch.-VDH
1x Res. CAC
1x V1 | 4x V2 | 1x V3 | 2x V4 | 1x vv1 | 1x vv4 | 3x V | 2x SG

Prüfungen:
Wesenstest | DRC BHP (A) | JEP’s | 800m + 1200m Langschleppe | – DRC JP/R (244P.)
APD/R-A (DRC) | DRC BLP (274P. – 2. Platz – jüngster Hund)

Wieder ein Glückgriff, weil er ebenfalls super Röntgen- und Gesundheitsergebnisse hat und weil er auch ein temperamentvoller und unerschrockener Teufel ist. Seine Ausdauer und Bewegungsfreude passt perfekt in unser Rudel, was für mich persönlich sehr sehr wichtig ist. Ich bremse lieber einen Hund, als dass ich ihn antreiben und zu allem motivieren muss.
Bei der Arbeit ist er kaum zu bändigen, sei es jagdlich oder mit Dummy. Er setzt alles schnell um und hat eine hervorragende Nase. Als Deckrüde hat er inzwischen genug Erfahrung gesammelt, er lässt sich helfen, wenn es notwendig ist und hat keine Probleme mit Körpernähe während des Deckakts.
Jabba verkörpert eine Mischung aus Schmusebär, Kindskopf, Arbeitsfreak und ausgesprochenen Kinderhund! Trotz seiner ungestümen Art, ist er bei Kindern (besonders bei Kleinkindern) immer vorsichtig, springt sie niemals an und rempelt sie auch nicht im Spiel um.
Im Alltag ist Jabba ein sehr lieber Rüde, der keine aufregenden Pubertätsphasen durchlief und mit sich und der Welt hoch zufrieden ist. Rundum ein fröhliches Kerlchen, der viel Spaß macht und unseren Opi „Grizzly“ bis zu seinem Tode noch mal richtig jung werden ließ.

Nachkommen von Jabba findet man in Deutschland und Österreich.

001a

Gesundheit

♦ DNA Profil liegt vor

♦ Röntgenauswertung Hüften: A2/A2

♦ Röntgenauswertung Ellenbogen: 0/0

♦ Röntgenauswertung Schultern: OCD frei

♦ Augenuntersuchung: RD frei, HC frei, PRA frei (10.05.2014)

♦ Augenfarbe: dunkelbraun

♦ Gebiss: Schere komplett

♦ Fellfarbe: schwarz, Genotyp BbEe, trägt chocolate & gelb

♦ prcd PRA: N/N

♦ CN Myopathie (HMLR): N/N

♦ Narkolepsie (NARC): N/N

♦ Exercise Induced Collapse (EIC): N/N

♦ Hereditäre Nasale Parakeratose (HNPK): N/m

♦ Skeletal Dysplasie2 (Zwergenwuchs – SD 2): N/N

♦ Retinal Dysplasie (RD/OSD): N/N

♦ Maligne Hyperthermie (MH): N/N

♦ Degenerative Myelopathie (DM): N/N

♦ Hyperurikosurie (HUU/SLC): N/N

♦ Herz Ultraschall / Röntgen & EKG: normal/clear (ohne Befund)


Pedigree

Balrion Weathertop John Barleycorn Rocheby Old Smokey Rocheby Navy Blue Rocheby Sailing By
Cambremer Royal Velvet At Rocheby
CH. Rocheby Polkadot Poolstead Pretentious At Rocheby
CH. Rocheby Acorn
Balrion Weathertop
Jane Eyre
CH. Weathertop El Nino CH. Beechcroft Regal Air
CH. Beechcroft Weathertop Wind
Balrion Lorna Doone CH. Weathertop Storm Cloud
Balrion Oceans Apart
Int. Ch. Rosefair Happy
Go Locky
Int. CH Lab Treasure’s Dario Int. CH. Carpenny Walpole Hawksmoors Webster
CH. Covetwood Elouise Of Carpenny
Int. CH. O’Sofinas Quite As Nice CH. Trendmarker’s The Moose Is Loose
Int. CH. Loresho Jell-O
CH. Rosefair Extra Edition CH. Tweedledum Crispy Duck CH. DICKENDALL ARNOLD
Tweedledum Mascara
Rosefair Chocolate Edition Little-Ben Du Taillis Madame
Brookland-Rosefair Seabreeze