Dutchlab’s Brother Bear

* 26.05.2013

Züchter: Eddy & Saskia van Nimwegen – Kennel Dutchlab’s – Niederlande

Der 100.000 Volt Hund !!!

Mogli – verrückter Holländer… unser Haus und Hofnarr   wacko  

Hübsch ist er geworden! Durchtrainiert, extrem bemuskelt und ein richtiger Athlet ist er geworden. Für die Show-Welt bestimmt zu wenig „Masse“, aber für die Arbeitswelt wäre er eine Augenweide.
Ja, dieser Hund ist verrückt!!! Ein Ball- und Bewegungsjunkie vor dem Herrn. Ich war immer der Annahme, dass Puma in jungen Jahren DER Verrückte im Rudel war und durch nix mehr zu toppen ist. Aber unser Mogli setzt noch einen oben drauf! Extrem bewegungsfreudig, extrem verspielt und extrem gut gelaunt! Dieses „Verrücktsein“ ist bei Mogli in keiner Weise eine Belastung, im Gegenteil…es macht Spaß mit ihm zu arbeiten, mit ihm zu üben und ihn einfach nur zu beobachten. Er will im Mittelpunkt stehen und schiebt sich überall dazwischen, sobald die Aufmerksamkeit einem anderen aus dem Rudel gilt. Aber auch das kann man ihm nicht für übel nehmen, weil er es auf eine Art und Weise macht, die einfach nur herzig ist. Es gab mit ihm keine anstrengenden pubertären Phasen oder vielleicht sehe ich es einfach gelassener, weil Mogli nun mal schon Rüde Nr. 5 in meinem Leben ist!
Mogli hat trotz Rudelleben eine enge Bindung zu mir, obwohl ich eigentlich gar nicht so viel „getrennt“ unterwegs war und er ohne seinen Nemo nur ein halber Hund ist!

Pedigree

Masterpice v.h. Oosterhuis Seemee Day Dream Sarahpien’s Fade To Black Fogel Hlara East Chester
Bobdog’s Lollipop
Sarahpien’s Super Girl Master Of Chocolat Du Taillis Madame
Sarahpien’s Stay With Me
Black Velvet v.h. Oosterhuis Xavier van ‚t Meijelicht CH. Mallorn’s Aldebaran
Loresho Faithful Chanel
First Lady Felicia v.h. Oosterhuis CH. Fogel Hlara Rider On The Storm
Lupine v.d. Romi’s Hoeve
Dutchlab’s a Walk to Remember Wildn’Beauty’s Paco Rabanne CH. Birchbrook Barley of Charway CH. Cambremer Tom Cobbley of Charway
CH. Birchbrook Victoria Plum
Oakroad’s Chateau Cadonau’s Expresso Love
Winnies Curl Girl
Dolbia Newyork Avenue CH. Mallorn’s Aldebaran CH. Mallorn’s Shenandigan
CH. Boothgate Miz Showbusiness
CH. Uncomming Joy of Tintagelwinds Kroppsmarken’s Hubble-Bubble ov. Thurbaje
Ballyhenry Take A Chance